Aufgrund der Pandemie sind unsere Veranstaltungen 2020 abgesagt worden und werden 2021 voraussichtlich eingeschränkt stattfinden. Wir werden die Veranstaltungen in jedem Fall digital anbieten, je nach aktueller Lage aber auch sehr gerne mit Publikum.

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Kultur ist schön, macht aber viel Arbeit!

KinderTheaterHaus Hannover im Alten Magazin Kestnerstraße 18, Hannover

Kulturforum der Sozialdemokratie in der Region Hannover  e.V. und SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag laden ein Das Karl Valentin zugesprochene Zitat „Kultur ist schön, macht aber viel Arbeit“ ist eine launige Umschreibung des Tatbestandes, dass Kultur Arbeit ist und das Künstler*in sein, ein Beruf ist. Sicher, die Freiheit der Kunst ist Weiterlesen…

KULTUR IST GESETZ(T)

Ein Gespräch über Kulturgesetz für Niedersachsen mit Dr. Carsten Brosda, Senator für Kultur und Medien, Hamburg  Dr. Johannes Crückeberg,  Leibniz Universität Hannover, Sprecher der Kulturpolitischen Gesellschaft/ Landesgruppe NDS  Dr. Christian Esch, Direktor des NRW Kultursekretariat Wuppertal  Es fragen Hanna Naber, Mitglied des Niedersächsischen Landtags Marlis Drevermann, Vorstand Kulturforum, Stadträtin a.D. Wir möchten die begonnene Weiterlesen…