Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultur ist schön, macht aber viel Arbeit!

Kulturforum der Sozialdemokratie in der Region Hannover  e.V. und SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag laden ein am

12. Juli 2021, um 18:00 Uhr

Alten Magazin Kestnerstrasse 18, Hannover

Das Karl Valentin zugesprochene Zitat „Kultur ist schön, macht aber viel Arbeit“ ist eine launige Umschreibung des Tatbestandes, dass Kultur Arbeit ist und das Künstler*in sein, ein Beruf ist.

Sicher, die Freiheit der Kunst ist hohes Gut. Nur diese Freiheit darf nicht verwechselt werden mit mangelnder  gesellschaftlicher Verantwortung. Es muss auch darum gehen, den Menschen, die Kunst und Kultur ausüben,  Absicherung zu geben.

Aber ist die nicht längst gelöst? Oder welche Defizite oder Änderungsbedarfe gibt es?

Diese und viele andere Fragen wollen wir gemeinsam mit Ihnen, unseren Gästen, den TeilnehmerInnen aus Politik und Kultur diskutieren und vielleicht aus unserer Diskussion Anregungen für politisches Handeln mit auf den Weg geben.