Aktuelles

Terminverschiebung!

Coronabedingt müssen wir den Termin heute, den 23.8.2022, 18 Uhr auf den 23.9.2022, 17.30 Uhr verschieben. Eine angepasste Einladung zum Thema "Nachgefragt: Kultur ist schön, macht aber viel Arbeit!" werden wir im Laufe der Woche verschicken.

Wir würden uns freuen, Sie/Euch am 23. September begrüßen zu dürfen.

Harald Schandry

Marlis Drevermann

Werfen Sie einen Blick auf unsere Ergebnisse…

Ein Kulturgesetz für NDS

Seit langem fordern auch wir ein Kulturgesetz für NDS. Nun liegt ein 1. Entwurf der Landesregierung vor. Wir freuen uns über diesen Schritt, regen aber gleichzeitig einen Diskurs über mögliche Erweiterungen und Verbesserungen an. Es würde zu einer Bereicherung dieses wichtigen Schritts in ein Kulturgesetz beitragen.

Soziale Absicherung von Kulturschaffenden

Das Kulturforum hat sich prominent um das Thema siziale Absicherung von Kulturschaffenden eingesetzt. Mit Hilfe vieler Kräfte hat es Bewegung zu diesem Thema gegeben. Hier die Ergebnisse der Kulturministerkonferenz der Länder.

Documenta

Auch wir wollen uns mit den Fragen der Documenta 15 auseinandersetzen, und zwar am 20. Juli 2022 mit interessanten Gästen. Werfen Sie einen Blick auf den Veranstaltungshinweis unter LEIDENSCHAFTEN.